Google+ claudia loves ... fashion: Kitty, Kitty. Bang, Bang.

Sonntag, 16. März 2014

Kitty, Kitty. Bang, Bang.

Als bekennende Katzenliebhaberin könnte ich nicht widerstehen, als mein Kollege Phillip mir von einem abartigem Katzenstoff bei Komolka erzählt hat. Ein schnelles Handyfoto hat mich dann überzeugt. So wurde kurzerhand ein halber Meter des hässlichsten Bezugsstoffes aller Zeiten und ein fröhlich linkes Futter eingekauft.

Was darauf wurde? Eine fröhlich trashige Katzenclutch, die mich in der nächsten Zeit auf meinen Streifzügen begleiten wird. Zwar nichts fürs Büro – nicht wegen der Katzen, sondern wegen der fehlenden Henkel – aber sonst sehr vielfältig einsetzbar.

Die Größe habe ich von einer bestehenden Tasche abgenommen und auf jeder Seite einen Centimeter  Nahtzugabe addiert. Für den Verschluss habe ich einen 3 cm breiten Steg gezeichnet und dann einen Spitz bis zur halben Höhe der Tasche angezeichnet. Dann einfach alles ausschneiden und den Schnitt auf das Futter übertragen.


 Fertig sind dann sechs Zuschnitte. Drei für die Tasche und nochmal drei für das Futter. Zuerst habe ich die Klappe an das Rückenteil genäht und das ganz dann auf Links mit dem Futter verbunden. Dabei sollte man so nah wie möglich am Rand nähen, damit die Kanten schön werden. Das Vorderteil habe ich nur an der oberen Kante mit dem Futter vernäht.


 Danach einfach das Vorderteil mit dem Hinterteil auf Links zusammennähen und mit einem Zick-Zack-Stich versäubern. Umdrehen und fertig ist die Katzentasche. Als Verschluss habe ich einen Druckknopf per Hand angenäht, wer es mehr Fancy mag, kann natürlich auch einen Magnetverschluss verwenden. Voilá, fertig. Glücklich.





Kommentare:

  1. hola, der katzenstoff ist wirklich selten schirch. Toll.

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön! bei katzenmotiven kann es gar nicht trashig genug sein ^^

    AntwortenLöschen
  3. schaut super aus! wann gehst du in produktion?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde nie in Produktion gehen, das halten meine Nerven nicht aus ... es werden immer exklusive Einzelstücke bleiben ;-)

      Löschen