Alles begann mit einer Nummer – 505. Viele werden sich noch erinnern, viele werden das gleiche durchgemacht haben wie ich. Sie sind dem größten Beautytrend verfallen, an den ich mich erinnern kann. Als Particulière 2010 auf den Markt kam wurde auch ich vom großen Nagellacktrend angesteckt. Davor hatte ich Gelnägel, konsequent mit French Maniküre und davor habe ich in der Gastro gearbeitet. Als waren meine Nägel einfach so wie sie waren – Natur!
Seit besagtem Tag im Jahr 2010, als ich Particulière endlich mein Eigen nennen durften, hab ich meinen Nägeln so gut wie keine Pause mehr gegönnt. Seit fast drei Jahren sind sie nun durchgängig lackiert, ausgenommen einige wenige Tage an denen eine Maniküre aus zeitgründen unmöglich war. Sogar jetzt während ich hier tippe, trocknen gerade drei Schichten einer hübschen Farbe an meinen Händen.
Damit das Lackieren allerdings schnell geht und auch gut hält, habe ich im Laufe der Zeit einige kleiner Helferlein gefunden, die mir das Nagellack-Leben um einiges leichter machen. Meine Nägel sind, genauso wie meine Haut, eher von der öligen Sorte. Dadurch hat mir der Lack immer seine Haltbarkeit verwehrt. Das ist jetzt dank Vicky vorbei.
• O.P.i Chip Skip entfettender Primer für extra-starken Halt
• Alessandro Pro White aufhellender Unterlack
• Essie No Chips Ahead Überlack, schütz vor Absplitterungen
• Essie Matte About You für ein mattes Finish
• O.P.I Avoplex Oil für gesunde und weiche Nagelhaut
Was sind eure Geheimwaffen für die perfekte Maniküre?
Ich verwende von OPI den Natural Nail Base Coat (eigentlich immer seit Ende Dezember), als Überlack schwöre ich auf Seche Vite, verwende aber auch Essie Good To Go (je nachdem welchen ich gerade finde). Sonst verwende ich gern die Burt's Bees Culticle Creme und Handcreme (am liebsten L'Occitane). Das war's eigentlich schon. Immer wieder spannend zu sehen welche Helferlein man so hat :)
AntwortenLöschen