Google+ claudia loves ... fashion: Nina Kepplinger vertritt Österreich bei der C&A Re-Imagine Design Challenge*

Donnerstag, 8. Mai 2014

Nina Kepplinger vertritt Österreich bei der C&A Re-Imagine Design Challenge*

Diese Tage geht nicht nur der Songcontest in die finale Runde. Auch in Sachen Mode gibt es einen spannenden Wettbewerb auf europäischer Ebene. C&A gab am 17. März den Startschuss für die 2. Ausgabe der Re-Imagine Design Challenge. Dazu wurden neun hochtalentierte aufstrebende Designer aus ganz Europa aufgefordert, „die Vergangenheit neu zu interpretieren, um Inspirationen für die Zukunft zu schaffen“.


Nina Kepplinger heißt die österreichische Designerin bei der diesjährigen C&A Re-Imagine Design Challenge.  Nina verwendet nostalgische Elemente, sowie ökologische und transparente Materialien, um einen C&A-Entwurf von 1931 in ein nachhaltiges Design für heute zu verwandeln. Das Design von Nina besteht aus einem transparenten organic-silk Kleid und einer Recycling-Oversize-Jacke.

Die Elemente des ursprünglichen Designs von 1931 sind im Oberteil noch immer zu spüren. Modernisiert wurde dies durch die moderne Verarbeitungstechnik und durch die Verwendung eines Druckes. Diese bestehen aus einem Potpourri von Ninas Leben und einigen Impressionen der C&A Geschichte. Diese Print-Detailarbeit soll auch eine moderne Parallele zu 1931 darstellen.

Bei Katja ist das innovative Design von Ninali bereits in Action zu begutachten. Das luftige Kleid macht sofort Lust auf den Sommer und dank der Jacke ist man auch an kühleren Frühlingstagen richtig angezogen.


Das Voting zur C&A Re-Imagine Design Challenge läuft noch bis zum 11. Mai. Hier könnt ihr für eure Stimme für Nina abgeben – und nicht vergessen: Jede Stimme zählt!


Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen