Google+ claudia loves ... fashion: Haare färben ...

Freitag, 25. Mai 2012

Haare färben ...

... seit ca. 8 Jahren habe ich meine Haare nicht mehr gefärbt. Gestern hat es mich dann aber geritten - ich wollte eine Veränderung - da ich allerdings ein gezeichnetes Kind bin was Haarfarbe betrifft, entschied ich mit für eine rein pflanzliche Haarfarbe auf Henna-Basis.

Ganz ehrlich - das letzte Mal hatte ich mit Henna hantiert als sich Madonna mit schwarzer Mähne und Ethno-Tatoos im Video zu Frozen rekelte ... aber warum nicht.

Zu Hause angekommen habe ich mit der Prozedur begonnen: Pulver in eine Schüssel, Tee kochen, aufgießen, rühren rühren führen, auskühlen lassen und rauf auf die Haare. Probesträhne? Nein danke - Gefahr ich lache dir ins Gesicht. Tja und dann saß ich da, zu Hause mit einem feuchten Hasenstall am Kopf. Als die zwei Stunden Einwirkzeit endlich vorbei waren kam die Ernüchterung.

Meine Haare sehen genauso aus wie vorher - nur riechen sie jetzt nach Heu! Darum gibt es auch kein nachher Foto ... ich werde aber nicht aufgeben und es nächste Woche nochmal mit einer intensiveren Farbe versuchen ... bis dahin - Wald heil!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen