Spät aber doch, nämlich erst am Donnerstag, habe ich es doch noch nach Berlin zur Fashionweek geschafft. Zwar nicht ins Zelt am Brandenburger Tor, aber in eine sehr coole Off-Location. Das Umspannwerk am Alexanderplatz verwandelte sich für drei Tage in den Lavera Showfloor.
Zu sehen bekam ich unter anderem das Label Milde. Benannt nach der Berlinerin Christine Milde, die das Eco-Fashion Label Anfang 2011 gegründet hat. Milde bietet feminine, zarte und gleichzeitig pompöse Damenmode, die in der lebensfrohen deutschen Hauptstadt Berlin erdacht, konzeptioniert und gefertigt wird. Ihre Kreationen sollen die Lust an der Weiblichkeit wecken, der Schönheit huldigen und die Natur ehren. Aus letztgenanntem Grund sind alle Materialien aus fairem Handel und ökologisch einwandfrei. Zum Einsatz kommen also nur Bio-Baumwolle, Fair-Trade-Seide und naturgegerbtes Leder.
Im Großen und Ganzen fand ich die gezeigte Kollektion sehr ansprechend und tragbar. Die fließenden Stoffe und die Erdfarben ergänzen sich toll. Ein Label, dass ich definitif im Auge behalten werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen