Google+ claudia loves ... fashion: meine kuschligen Begleiter

Samstag, 7. Januar 2012

meine kuschligen Begleiter

... vor einiger Zeit habe ich euch ja berichtet, dass ich todesmutig zu Stricken begonnen habe. Ihr werdet es nicht glauben, aber die ersten Stücke habe ich sogar vollendet. Noch nicht ganz perfekt, die Finger verkrampfen noch, und manche Maschen bringen mich zur Weißglut ... Aber es macht mir Spaß. Und! Ich will mehr. Nur werde ich bald genug Schals haben und muss lernen etwas anderes zu stricken ... Kleider, Pullis und Handschuhe ...

Hier erst mal was ich bis jetzt vollbracht habe:
eine Kette aus grauem Cashmere





mein riesengroßer, langer Kuschelschal - jetzt muss es nur noch kalt werden ;-)

und das neue Projekt: ein "Zopfschal" auf Merino und Seide

Kommentare:

  1. Ui, schöne Sachen hast du da gestrickt!
    Ich hab auch damit angefangen, aber bisher nur einen Loop fertig bekommen ;-)
    Wie hast du denn die Kette gemacht?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön :) bin leider total untalentiert, wenns ums stricken geht. Muss das nochmal probieren und meiner Mama sagen, dass sie mir helfen soll, find den langen Kuschelschal echt traumhaft, hoffentlich brauchst du den dieses Jahr noch :)

    AntwortenLöschen
  3. @Fairytale: für die Kette habe ich ein Kneuel Cashmere Effektgarn gekauft: Kostenpunkt ca. 6,50 Euro. Dann habe ich mit dünnen Nadeln (4 mm) drei ca. 1m lange Würste gestrickt - nur mit glatten Maschen und 8 Anschlägen. Danach hab ich das Ganze einfach geflochten und einen Magnetverschluß drangemacht - et voila - fertig ....

    @Jen: ja ich hoffe ich kann ihn noch tragen. Ich hatte Ihn schon an, bin dann in der Ubahn aber fast umgekommen ;-) ... aber ich muss sagen ich hab mir am Anfang auch schwer getan, jetzt gehts einigermaßen ...

    AntwortenLöschen
  4. claudia!!! der schal ist der hammer! kompliment. wo und wie hast du stricken gelernt? ich will es jetzt auch endlich angehen, nur weiß ich nicht wie und omas gibts leider auch keine mehr ... :( die würden mir jetzt sagen "hab ichs dir doch gesagt" als ich in der schule partout nicht stricken lernen wollte ...

    AntwortenLöschen
  5. Danke, das klingt ja gar nicht so schwer, sobald ich wieder Wolle habe, werde ich auch so eine Kette machen!

    AntwortenLöschen
  6. wow - richtig tolle sachen hast Du da gestrickt und sie sehen super gleichmäßig aus - sehr professionell!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. @dywyhsm?: die glatten Maschen kann ich noch aus der volksschule, den Anschlag, die linken Maschen und das Abketten hab ich mir auf youtube angesehen - das funktioniert ganz gut ... wenn du magst kann ich es dir aber auch mal bei einem Kaffee zeigen ...

    @A76: DANKE!

    AntwortenLöschen
  8. wow - die großen kuschel-schals sind toll! vielleicht sollte ich den dicken stricknadeln doch noch einmal die chance geben... ;-)

    AntwortenLöschen