Google+ claudia loves ... fashion: Suchen, finden und vergleichen

Dienstag, 14. Januar 2014

Suchen, finden und vergleichen

Das Internet lockt mit einer unglaublichen Vielfalt an Stores, Shops und Plattformen. Das Angebot ist genauso große wie umfangreich. Man kann stundenlang stöbern, klicken und sich durch die verschiedenen digitalen Angebote wühlen. Super zum Zeitvertreib aber nicht so praktisch wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Teil ist.

© Fashiola

Hier kommt Fashiola ins Spiel. Mit der Suchmaschine für Kleidung ist es möglich, alle großen deutschen Onlineshops im Bekleidungsbereich auf einen Blick zu durchstöbern. Ein schneller Suchbegriff genügt, um die lagernden Stücke von großen Shops wie Topshop, Asos oder Zalando werden im Suchfenster angezeigt. Insgesamt durchsucht Fashiola mehr als 115 Webshops mit mehr als 1 Mio. Produkten.

© Fashiola

 Ist das Lieblingsteil gefunden, wird es auf der jeweiligen Shopseite bequem bestellt. Ist das Objekt der Begierde noch zu teuer, bietet die Plattform ein weiteres praktisches Feature, den Sale Alert. Wird der beobachtete Artikel reduziert, erhält man eine kurze Nachricht.

Mit Hilfe des Stylebooks können alle Lieblingsartikel in einer Kollege zusammengefasst werden, die dann über Facebook und Co. geteilt werden können. Ich finde die Plattform wirklich praktisch wenn es darum geht ein bestimmtes Teil zu finden, da man alle Stores auf einen Blick durchsuchen kann. Ich habe es auch gleich ausprobiert und bin schon gespannt auf meine kleine Bestellung von Topshop ...


© Fashiola


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen