Google+ claudia loves ... fashion: Neunziger 2.0

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Neunziger 2.0

Wenn Freunde dich Fragen, ob du in den Neunzigern mit einem Punk in London geknutscht hast, und ob du dieses Erlebnis nie ganz überwunden hättest, macht man dann in Sachen Outfit vieles falsch oder alles richtig?

Nieten gehen immer, nur her mit den Karohemd und schwarz ist sowieso meine Farbe. Wenn ich mich dabei ertappe einen Netzpulli zu Plisée und zu derben Boots kombinieren zu wollen, frage ich mich selbst ab und wann, bin ich zu alt? Kann ich das meinen Mitmenschen noch einmal antun? Ja und zar mit dem gleichen Stolz mit dem ich Titel wie London Calling (1979), Blue Monday (1983) oder auch Meet her at the Loveparade (1997) aus dem iTunes Store auf meine mobile Musikanlage geladen habe und mich beim Spazieren wundere, warum ich das Tape nicht umdrehen muss.

Anders als zu den Achzigern, die ich modetechnisch ja nur als elterliche Diktatur erleben durfte, habe ich zu den Neunziger- und Nullerjahen eine tiefe emotionale Bindung und viele Stiles sind mir einfach ans Herz gewachsen. Nicht nur, weil ich viele Dinge auch mit den Erlebnissen meiner Teenagerzeit verbinde. Vielleicht auch mit dem Punk in London???

So habe ich heute meine neuen und alten Teile mit 90er-Touch zusammengesucht und ein wenig in Erinnerungen geschwelgt.

| MD von Sony | Karohemd in Flanel von Primark | Netzpulli von H&M |
| Nirvana | Einwegfoto | Beauty- und Schmuck | Literatur | Boots von Zalando |


| Die Boots von Zalando habe ich von Vienna Wedekind übernommen – es ist ganz große Schuhliebe |

| schwarze Flexiuhr von Swatch | Ringe von Swatch, COS und H&M | 
| schwarzer Eyeliner von MAC und schwarzer Nagellack von BIPA |


| in meiner Teenagerzeit war ich belesen und habe Nirvana gehört |
| der ständige Begleiter – der MD-Player |

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen