Google+ claudia loves ... fashion: Claudia loves Berlin ... manchmal

Montag, 12. September 2011

Claudia loves Berlin ... manchmal

wie Ihr ja wisst, haben wir den zweiten Teil unseres Urlaubs in Berlin verbracht. Ich stehe dieser Stadt ja eher mit gemischten Gefühlen gegenüber. Auf der einen Seite ist es eine Stadt, die für jeden etwas zu bieten hat. Egal ob Mode, Kultur, Lifestyle oder Party. Auf der anderen Seite habe ich immer das Gefühl, dass sich Berlin und vor allem die Berliner wahnsinnig cool finden, im allem was sie machen. Ich mag es halt nicht von oben herab betrachtet zu werden weil ich in einem Second-Hand-Shop einen Rock anprobieren möchte ... (lange Geschichte, ich hab sie nicht verkraftet ...)

Ich werde in den nächsten Jahren noch öfters in Berlin sein ... vielleicht werd ich ja dann auch mal soooo cool? ;-)

Hier auf jeden Fall ein paar Eindrücke ....

Fernsehturm am Alexanderplatz
Unter den Linden
Brandenburger Tor et moi
Intimes Kino in Friedrichshain (und nein es ist kein Sexkino)
ich im praktischem Sightseeing-Outfit





hier war früher der Palast der Republik, jetzt ist da Wiese ...

Checkpoint Charlie

Kommentare:

  1. hübsche Bilder und ich möchte auch nochmal so gern anch Berlin :)

    AntwortenLöschen
  2. coole pelzkappen - sind die echt?
    in london gab's auch welche, hab leider im frühling nicht daran gedacht, mir eine zu kaufen :(

    AntwortenLöschen
  3. nein die Pelzkappen waren nicht echt, das waren solche Touri-Standeln, aber nett anzusehen sind die allemal ..

    AntwortenLöschen
  4. Ich war schon seit Jahren nicht mehr in Berlin. Das liegt auch daran, dass ich von den Berlin einen sehr arroganten Eindruck habe. Die Leute sind weitergegangen, wenn wir freundlich nach dem Weg gefragt haben. Aber auch rein optisch spricht mich die Stadt nicht sonderlich an.

    Trotzdem will ich ihr irgendwann noch einmal eine Chance geben...

    AntwortenLöschen
  5. @ chrissie: genau das denk ich mir auch immer wieder. gib berlin doch noch eine chance. aber wenn ich dann dort bin muss ich sagen, dass ich immer wieder enttäuscht bin

    AntwortenLöschen