Google+ claudia loves ... fashion: mal wo anders einkaufen als sonst ...

Samstag, 12. Mai 2012

mal wo anders einkaufen als sonst ...

... ist ein Vorsatz dem ich nur sehr selten nachkomme. Irgendwie geh ich immer in die selben Geschäfte und bin wie blind für all die anderen. Ich glaube das es vielen so geht wie mir. Natürlich gibt es viele, viele Flohmärkte - doch auch dort finden sich mittlerweile vorwiegend Teile von H&M und Zara - und die große weite Welt des Online-Shoppings ist für mich nicht ansatzweise so befriedigend wie ein schöner Einkaufsbummel in der Stadt.

So war ich letzte Woche das erste Mal bei Marc Cain. Die Boutique befindet sich in der Weihburggasse unweit von der Kärntnerstraße. Leider sind die Preise nicht ansatzweise mit Zara und Co. zu vergleichen. Besonders die Accessoires und Schuhe von Marc Cain haben es mir aber angetan. Die Chelsea-Boots mit der pinken Sohle finde ich einfach großartig!
der Rock mit dem Wolkendruck kostet € 99,-

Freitag nach der Arbeit zog es mich dann zusammen mit Sophie zu einem richtigen Exoten - zu Steilmann - einem Label das man eigentlich nur in "ältere-Damen" Boutiquen findet. Zwei Mal im Jahr findet in der Österreich-Vertretung, wo normalerweise nur Wiederverkäufer einkaufen dürfen ein "Flohmarkt" statt. Hier muss ich immer wirklich suchen um etwas auszugraben was mir gefällt. Dafür sieht man die Teile nicht 10 Mal täglich auf der Straße - ein Besuch lohnt sich allemal. Schon allein wegen der Basics ...
| Strickkleid und Jeansjacke in Mint |
| trachtiges Blüschen und Rock auf festem Strick |
| Pünktchenkleid im 50ies Stil - Nr. 104 |

Ich hoffe ich habe euch ein paar neue Alternativen vorstellen können - also Happy Shopping!

1 Kommentar: