Google+ claudia loves ... fashion: MAC vs. Maybelline

Sonntag, 8. Juli 2012

MAC vs. Maybelline

vor kurzem hatte ich ein klein wenig Glück und bei einem Gewinnspiel von Maybelline Jade ein kleines Beautyset gewonnen. Darin enthalten war auch der neue Gel-Eyliner mit dem klingendem Namen Eyestudio Lasting. Das hat mich auf die Idee gebracht, das Drogerieprodukt mit dem Hig-End Produkt von MAC zu vergleichen ...
Der Eyelinder von Mabeline ist mit € 10,99 ein wahres Schnäppchen. Für den Fluidline Eyeliner von Mac muss man hingegen stolze € 20,- auf den Ladentisch knallen. Bei Mabeline ist der Pinsel bereits dabei, bei MAC kostet dieser nochmals € 19,-.

Die Konsistenz der beiden Produkte ist sehr unterschiedlich. Der Liner von Mabeline ist sehr fest, fast wie Gelee. Im Gegensatz dazu hat das Produkt vom MAC eine sehr weiche, cremige Textur. Bei meinem kleinen Test musste ich feststellen, dass ich mit dem Produkt von Mabeline besser zurechtkomme und leichter einen sauberen Lidstrich hinbekommen. Der Eyeliner von MAC verschmiert leider sehr leicht.

Da ich so gut wie täglich einen Lidstrich trage werde ich beide Produkte aufbrauchen, ich muss aber sagen, dass mir das Produkt von Mabeline die Spur besser gefällt - und das obwohl ich ein großer Fan von MAC bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen