Google+ claudia loves ... fashion: SALE?!?

Samstag, 29. Dezember 2012

SALE?!?

Jedes Jahr sobald die letzte Wunderkerze abgebrannt und alle Geschenke ausgepackt sind, geht der Sale Wahnsinn von neuem los. Es wird umgetauscht und eingelöst was das Zeug hält und das hat mittlerweile auch der Handel schon entdeckt. Im Gegensatz zu früheren Zeiten finden wir, die Shoppingsüchtigen dieser Welt, nicht mehr das volle Angebot zum halben Preis, sondern Stangenramsch, der extra für den SALE eingekauft wird.

 Bei Zara musste ich heute enttäuscht feststellen, das so ziemlich alles, was ich günstiger haben wollte zurück ins Lager gebracht wurde um in zwei Wochen wieder zum Vollpreis im Laden zu glänzen. Obwohl der Sale erst drei Tage voll im Gange ist, sind viele Teile schon kaputt und abgenudelt.


In diesen Momenten, wenn ich im Geschäft verzweifle, lobe ich mir das Online-Shopping:
Hier ist der Sale noch immer das was er sein soll: jede Menge tolle Sachen (das Lager muss geleert werden) zu wirklich guten Preisen. In den nächsten Tagen werde ich also durch die Shops klicken – und bei einigen bin ich schon fündig geworden:

COS & Zara: Hier übersteigt das Online-Angebot das im Geschäft um Welten. Findet man etwa bei COS nur einen mickrigen Sale-Ständer in der Ecke, ist Online fast das gesamte Sortiment reduziert ... Ähnlich sieht das ganze bei Zara aus, hier gibt es noch viel Auswahl und viel mehr Teile als im Store.

H&M: ist zur Zeit leider sowohl online, als auch offline zu vergessen. Alle guten Teile sind noch immer nur regulär zu erstehen. Wer noch ein Teil von MMM haben möchte, die gibt es jetzt im Store -75 %.

Die reinen Onliner: Bei Zalando gibt es gewohnt viel Auswahl, allerdings sind auch die Rabatte noch ziemlich klein. Die meisten Teile sind um 25 bis 30 % reduziert. Ich glaube aber, dass der Online-Riese noch nachziehen wird. Wer auf der Skipiste noch mit einer tollen Sonnenbrille beeindrucken möchte, der wird bei SmartBuyGlasses fündig. Hier sind alle Modelle aus 2012 um zumindest 30 % reduziert – ein wenig verliebt habe ich mich in dieses Modell, aber ich muss noch mit mir ringen, ob sie mein werden wird.

Und natürlich locken noch Urban Outfiters und Topshop mit ihren Angeboten, aber das ist eine andere Geschichte ...

1 Kommentar:

  1. Ich kaufe bei Zara nurmehr online. Das ist übersichtlicher und oft bekommt man Taschen im Webshop noch aber nicht mehr am Graben.

    AntwortenLöschen