Google+ claudia loves ... fashion: warum ich Flohmärkte so liebe ???

Montag, 4. Juni 2012

warum ich Flohmärkte so liebe ???

Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben bin ich wirklich großer Flohmarktfan. Egal ob als Besucher oder als Verkäuferin - ich lasse eigentlich nur wenige Märkte aus. Bis Samstag habe ich mir darüber nur sehr wenige Gedanken gemacht. Doch am Backyardsale in der Pratersauna hab ich mir dann mal gedacht, warum tust du dir das eigentlich alles an?

Zum Ersten: Ich liebe es in den Kleiderschränken anderer Leute zu stöbern. Wenn ich bei meinen Freundinnen zu Hause bin mach ich das auch immer sehr gerne. Da einen fremde Leute aber ziemlich selten zu sich nach Hause einladen und einen in den Schrank schauen lassen muss ich mir meine "Befriedigung" auf Flohmärkten holen. Außerdem sind Flohmärkte eine gute Gelegenheit um an neue Garderobe heranzukommen. Ich habe auf verschiedensten Märkten schon sehr viele Lieblingsteile erstanden, aber auch genauso viele Fehlkäufe getätigt. Echte Schnäppchen macht man allerdings nur noch sehr selten - so a la die Chanel Tasche zwischen den alten Fetzten ... ich glaub das ist ein urbaner Mythos ...


Tja, jetzt habe ich euch viele Gründe geliefert warum ich gerne auf Flohmärkte gehe, aber noch keinen einzigen warum ich mir den ganzen Stress antue ... Ich muss sagen, dass Geld verdienen nicht mein erster Beweggrund ist, obwohl man das Körberlgeld nicht unterschätzen sollte. Irgendwie hat das ganze ausmisten und aussortieren etwas von innerer Reinigung. Ich finde auch den Gedanken schön das meine Sachen ein schönes neues zu Hause finden... Außerdem finde ich das ein Tag am Flohmarkt ein bisschen wie Camping-Lite ist. Man ist für den ganzen Tag gerüstet, es gibt Wurstsemmeln, Thermoskannenkaffee und Pizza aus der Schachtel - was gibt es schöneres.

Und, auch sehr wichtig: ich habe bis jetzt auf jedem Markt immer wieder neue und sehr sehr liebe Leute kennengelernt - und das ist irgendwie der umschlagbare Grund Nummer eins warum ich mir dieses "Stress" immer und immer wieder antun werde ...

So und nun zu den nächsten "großen" Terminen:
Sonntag, 10. Juni - 11:00 - 18:00 Uhr Beautyflohmarkt
Samstag, 21. Juli - 11:00 - 18:00 Uhr Modebloggerflohmarkt im MQ

Kommentare:

  1. Ich freu mich ja schon auf den Beautyflohmarkt ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich schon so auf den Beautyflohmarkt! <3

    AntwortenLöschen
  3. so eine coole idee! ich freu mich mega drauf!

    AntwortenLöschen
  4. Wusste gar nicht das es solche Frohmärkte gibt :D
    Ich hab eine Gruppe auf Facebook dort verkaufen wir auch viel Kosmetik und Klamotten

    Hast eine neue Leserin <3 schöner Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... es werden immer mehr ... ist es in eurer Gruppe mit dem verkaufen auch immer so mühsam weil dann viele nicht zum treffpunkt erscheinen?

      Löschen
  5. ich liebe auch Flohmärkte und ich hatte bis jetzt nur einmal verkauft, was sich aber sehr gelohnt hat und ja wie du schon sagst es macht auch spaß ;)

    Schau doch auch bei mir vorbei :)

    http://bouquet-defleurs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. toller blog :)
    lg :*

    http://justmellix3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen