Google+ claudia loves ... fashion: Patricia Field - eine zeitlose Ikone

Donnerstag, 1. November 2012

Patricia Field - eine zeitlose Ikone

Mittlerweile ist es über 6 Jahre her, dass "der Teufel trägt Prada" verfilmt wurde. Ich sehe mir diesen Film gerne an verregneten Tagen wie heute an und bin immer wieder überrascht, wie "zeitlos" schick die Outfits zusammengestellt wurden. Die meisten Styles von Anne Hathaway und co würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort anziehen und mit hoch erhobenen Haupt auf der Straße tragen.

die besten Outfits aus dem Film via


Die Stylistin Patricia Field macht es vor. Sie gehört meiner Meinung nach zu den Frauen, die guten Geschmack und Gespür für Kleidung in die Wiege gelegt bekam. Obwohl sie selbst eher zu den schrilleren Vögeln gehört, sind ihre zusammengestellten Kostüme doch immer stylisch, topmodisch und dabei auch tragbar und zeitlos. Wer hätte gedacht, dass It-Pieces so viele Saisonen überdauern können. In ihrem Online-Shop verkauft sie allerhand ausgefallene Teile, die allerdings nur wenig an die großartigen Outfits aus Sex and the City und der Teufel trägt Prada erinnern.

Patricia Field via


Ähnlich verhält es sich mit "Sex and the City". Die erste Staffel lief 1998 und noch immer style ich einige der Styles von Carrie nach (und eigentlich ist mir das auch nicht peinlich). Natürlich hat sich in Punkto Mode in den letzten 14 Jahren viel getan, aber Kombinationen wie sie Patricia Field immer wieder zeigt, ermutigen mich doch in zeitlose Teile zu investieren und diese "gewagt" zu kombinieren.


Keine Kommentare:

Kommentar posten