Google+ claudia loves ... fashion: Backe backe kuchen ...

Montag, 16. Mai 2011

Backe backe kuchen ...

eigentlich wollte ich ja Erbeer-Vanille Cupcakes machen, wieder mal für's Büro ... diesmal ging allerdings einiges schief :-( (zum ersten Mal) - so wurden aus den Cupcakes kurzerhand Muffins - denn das Frosting hatte leider die Konsitenz von Jogurt - hat trotzdem gut gescheckt und wurde dazugelöffelt...



Das Rezept das ich in der Kochbar gefunden habe war zwar etwas seltsam, aber es hat doch funktioniert.


300 gr.Mehl
2 TLBackpulver
150 gr.Zucker
1 PäckchenVanille Aroma, z.B. Dr. Oetker Finesse
1Ei
225 mlMilch
50 gr.Butter, geschmolzen
80 gr.frische Erdbeeren
75 gr.Schokolade, gehackt

einfach alles zusammenrühren, bei 200 Grad in den Ofen und fertig

Kommentare:

  1. Schade, dass das Frosting nichts geworden ist! Aber auch als Muffins sehen sie sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  2. ja, aber anscheinend kann man die Butter im Frosting wirklich nicht weglassen ...

    AntwortenLöschen
  3. sehen sehr gut aus :)

    danke für dein Kommentar, der Kajal ist so rosa wie er auf dem Bild aussieht ^^ ich benutz den immer auf der Wasserlinie..bringt grüne Augen schön zum Strahlen und ist nicht so hart wie weißer Kajal :)

    liebe Grüße
    Zissi

    AntwortenLöschen