Google+ claudia loves ... fashion: Damals ... nicht nur im Ferienlager

Samstag, 14. Mai 2011

Damals ... nicht nur im Ferienlager

ich habe bei Zissy von bittersüßesLeben diesen Tag gefunden und dachte mir: da mach ich doch glatt mal mit ... ist mein erster Tag :-)


1. SOS - die geliebte Kasette hat Bandsalat - Lösung? 
Bleistift rein und fleißig drehen!

2. Endlich das erste eigene Haustier - Was war’s denn & wie hieß es? 
ein blauer Wellensittich Namens Burli (wie typisch für einen Wiener Wellensittich) der ist sogar mal in die heiße Suppe gefallen und hat es überlebt ... cool war er der Burli

3. Telefonzelle lässt grüßen – Dein erstes eigenes Handy? 
Alcatel One Touch in Babyblau :-)
 
4. Seepferdchen, Freischwimmer? – Wie weit hast du’s gebracht? 
ich glaub ich hab den Freischwimmer gemacht, bin mir aber nicht sicher, lang, lang ist es her!

5. Pferde, Delphine, Rennautos - Welches Motiv hatte dein erster Schulranzen? 
Lady Lockenlicht in Pink
 
6. Mama! Das mag ich nicht – Dein am meisten verhasstes Essen? 
Der vom meiner Mutter zubereitete Tafelspitz - esse bis heute kein gekochtes Rindfleisch

7. Aber höchstens eine Stunde! – Was hast du im Fernsehen geguckt ? 
Liebend gerne die wenigen Folgen von "wir Kinder von Bullerbü" - alter Lindgren-Klassiker
  
8. Barbie, Lego, Gameboy - Womit hast du am liebsten gespielt? 
Barbie (Rießensammlung - von der es noch einige Teile gibt) und Playmobil
 
9. Schule ist scheiße – dein Hassfach? 
ich bin eigentlich die meiste Zeit gerne in die Schule gegangen - somit auch kein Hassfach, naja vielleicht Physik ;-)
 
10. Vorbilder & Schwärmerei - Welche Poster hingen bei dir im Zimmer? 
Bei mir waren es die Backstreet Boys und die Buben von Echt! 
 
11. Weißt du noch wie Gänseblümchen schmecken? 
Nein
 
12.Wenn ich groß bin! - Was wolltest du werden? Och, jede Woche was anderes. 
ich hatte eigentlich nie einen konkreten Berufswunsch - ich wollte nur reich und berühmt werden
 
13. Kassetten sind ‚out’, CDs sind ‚in’ – Welche war deine erste?
Das dard ich gar nicht sooo laut sagen: Bravo Hits 9 war meine erste CD
 
14. Scheiß auf Technik, ich geh klettern! - Warst du lieber drinnen oder draußen unterwegs?
Ich als Stadtkind hatte eigentlich immer beides - draußen und drinnen war ziemlich ausgewogen...
 
15. Oma & Opa kommen zu Besuch – Was haben sie dir mitgebracht?
meistens was süßes und damals noch 10 Schilling Taschengeld
 
16. Muschi, Mäuschen, Muckel? Wie wurdest du genannt?
immer Claudia - der Name wurde so gewählt dass man ihn nicht so leicht abkürzen kann.
 
17. Mein Teddy ist der Beste - Wie hieß euer Stofffreund?
ich hatte nie eine innige Beziehung zu einem Stofftier, aber zu meiner Kuscheldecke ... 

18. Regenwürmer schmecken doch! Was hast du ekliges gegessen?
mit 5 oder 6 Jahren hab ich mal das Katzenfutter gekostet, ich weis aber heute noch das es ekelig war ... wähhhh 
 
19. Bist du auch gerne mal zu spät nach Hause gekommen?
ohhja das ist schon mal vorgekommen ...
 
20. Aufgeschlagene Knie sind langweilig! - Was war deine verrückteste Verletzung?
Auf'm Parkplatz hingefallen und einen rostigen Nagel ins Knie geschlagen ... nicht sehr spektakulär :-(
 
21. Kreatives Chaos – Was hast du angestellt?
In der Türkei bin ich zusammen mit meiner Mutter!!!! mit einem Surfbrett aber ohne Padel im Meer plantschen gewesen - die Strömung hat uns so weit abgetrieben, dass wir von einem netten älteren Mann mit Segelboot gerettet werden mussten. 

22. Hat man dich auch mit Jazzdance & Töpferkursen gequält? 
ich sag nur Blockflöte!!!  

23. Rabengruppe, Mäusegruppe, grüne Geister? – Wie hieß deine Kindergartengruppe? 
Keine Ahnung! 

24. Habt ihr auch Fencheltee mit Milch getrunken? 
Ich hab noch nie gerne Milch getrunken
 
25. Fahrrad, Bus, Muddi, Vaddi - Wie bist du zur Schule gekommen? 
meistens hat mich die Mama in die Schule gebracht weils am Weg war ...
 
26. Hat deine Mama auch mal deine Aufsätze geschrieben? 
Kein einziges Mal :-(
 
27. Kennen vielleicht nicht alle! Mitmach-Zirkus - Was wart ihr?
Zur Erklärung: Das ist ein Zirkus, der in die Schule kommt & dann übernehmen die Kinder die Aufführungen. 

 ... sowas war bei uns nie ... 

28. Wer schlau ist hat frei! Was hast du versucht um nicht zur Schule zu müssen?
Fieberthermometer unter die Nachttischlampe, nur blöd wenn man dann 65 Grad Fieber hat - hat also nie funktioniert.

29. Geil! Taschengeld! – Was hast du als erstes gekauft?
Gummizeug und die begehrten Stoffpickerln fürs Sammelheft
30. Mein erstes Wort war ‚Ameise’ und deins?
das müsste ich glatt meine Mama fragen ...


das hat ja Spaß gemacht! Ich gebe den Tag somit an Swarina weiter ... freu mich schon auf weitere Kindheitsgeschichten....

Kommentare:

  1. Hey, freut mich das du mitgemacht hast :D
    haha, ein Wellensittich in der Suppe :D herrlich..

    Stoffpickerln kenn ich als Sticker (falls das überhaupt das selbe ist) Dafür hab ich auch zuu viel Geld ausgegeben ^^ aber ich hab die Hefte sogar noch aufm Dachboden :D

    AntwortenLöschen
  2. ja Pickerl sind bei uns ösis die sticker - ich hatte einen ganzen zoo! - Leider sind alle im laufe der Jahre verschwunden ...

    der tag ist echt eine süße idee!

    AntwortenLöschen