Google+ claudia loves ... fashion: Flüssige Experimente

Donnerstag, 23. Juni 2011

Flüssige Experimente

... die letzten Tage habe ich ein kleines Sirupexperiment gestartet. Ich habe mit den Kräutern von meinem Balkon einen Sirup angesetzt. Geht eigentlich ganz leicht: 1 Liter Wasser mit 700 g Zucker aufkochen lassen und dann abkühlen lassen, dann die Kräuter (in meinem Fall Zironenmelisse, Minze, Limetten und Ingwer) dazugeben und alles 2 Tage ziehen lassen.

Das Ergebnis ist echt lecker geworden, und wird nun mein Begleiter an heißen Sommertagen werden ...




Und heue früh habe ich mir zum ersten Mal selbst Mango-Lassi gemacht. Auch das ist eine ganz einfache Sache: 1 Mango mit 500 g Jogurt und 1/4 Liter Milch pürieren und mit braunem Zucker nach Geschmack süßen - fertig!

Kommentare:

  1. Lecker! Es is mittlerweile schon so schwül, dass ich dringend soetwas erfrischendes gebrauchen könnte! ;)
    xx,K.

    AntwortenLöschen
  2. Klingt echt lecker:)

    LOVE minnnja

    Würde mich sehr freuen, wenn du bei meinen aktuellen Gewinnspiel mitmachst - 50Euro bei boozt!

    http://minnja.blogspot.com/

    AntwortenLöschen