Google+ claudia loves ... fashion: Malteser Muffins ...

Sonntag, 5. Juni 2011

Malteser Muffins ...

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Letzt Woche war ein lieber Kollege von mir auf Urlaub auf Malta und hat mir auch was mitgebracht... *freu* ... das Mitbringsel war eine Backmischung für Schoko-Orange-Muffins, und die wurde heute gleich mal ausprobiert. Ich habe vorher noch nie eine Backmischung verwendet und war total erstaunt wie wenig man dafür braucht, nur Wasser und ein Ei und fertig ist der Teig ... müssen nur noch auskühlen!! Ich werde natürlich berichten wie die britisch-maltesischen Küchlein schmecken!



Kommentare:

  1. Danke, jetzt habe ich Hunger! :S
    xx, K.

    AntwortenLöschen
  2. Ja und? Wie schmeck(t)en sie denn nun? Ich hab nur ein einziges Mal aus der Not raus eine Backmischung verwendet, und das Ergebnis als nicht gelungen zu bezeichnen, wäre eine Beschönigung :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Geschmacksfazit: Leider schmecken die Muffins eigentlich nur nach Backpulver! Also irgendwie sauer und "staubig" .... wirklich nicht gut. Außerdem ist das Ergebnis ziemlich fest geworden. In Zukunft wird wieder "frisch" gebacken!

    xoxo Claudia

    AntwortenLöschen